n="middle">

Wo Weiterbildung Spass macht - Traditionelles Tai Chi Chuan und Qi Gong mit Qualitätssiegel, Bildungsprlaub und Bildungsprämie

Lehrer-Ausbildung Yang Tai Chi (Taijiquan, Taiji), Seminare/ Lehrgänge/ Fortbildungen

Tai Chi Chuan Yang-Stil

Tai Chi mit Meister Yang Zhenhe in Hamburg 1994

Yang Zhenhe vertritt eine ältere Tradition des Yang-Stil Tai Chi, die aber auch auf die Yang-Familie zurückgeht. (s. Yang Luchan). Meister Yang Zhenhe unterrichtete auf einem Yang-Tai-Chi-Seminar des Tai Chi Zentrums in Hamburg die alte, eher kämpferisch geprägte Form des Yang-Stils für die Tai-Chi-Lehrer der Qualitätsgemeinschaft.

Mehr zum Qi-Konzept findet man beim Dachverband: Qi und beim Tai Chi Zentrum: Qi (Qi-Phänomene)

Vor Ort Lernen: Zertifizierte Ausbilder präsentieren Regionalseiten für Saarland/ Saarbrücken: Tai Chi Saarbrücken

Archive: Fachschule Tai Chi Akademie Sektion Tai Chi Dachverband. Lesetipp: Qigong, Qi-Fluss, Meridiane, Kampfkunst, Lebenskunst: Qi, Traditionelles Tai Chi

Viele der Taiji Meister, die in den Mitgliedsvereinen des Tai Chi Zentrums Lehrgänge abhalten, beziehen sich in Theorie und Praxis auf die Lehren und Prinzipien von Meister Yang Chengfu (Mehr: Yang Chengfu). Lesetipp: Qigong, Qi-Fluss, Meridiane, Kampfkunst, Lebenskunst: Qi

Tai-Chi-Seminar in Hamburg mit Meister Yang Zhenhe über den alten Yang-Stil
Yang Zhenhe Meister Yang Zhenhe vermittelte bei seiner Fachfortbildung für die Lehrer-Ausbildung des Tai Chi Zentrums in Hamburg die alte Form des Yang-Stils mit 108 Figuren, die auf Yang Luchan und dessen Sohn Yang Banhou zurückgeht. Sie ist dem Chen-Stil Tai Chi verwandt. Yang Zhenhe beschrieb auch, wie die verschiedenen Ausprägungen des Yang-Stils durch Yang Luchan, dessen Söhne Yang Banhou und Yang Jianhou sowie deren Nachfahren entstanden sind. Er betonte, daß beim Tai Chi als innerer Kampfkunst die äußere Form eine untergeordnete Rolle spielt und es vorrangig um die Bewegungsprinzipien geht.

Archive: Fachschule Tai Chi Akademie Sektion Tai Chi Dachverband (Taijiquan Dachverband).

Meister Yang Zhenhe

Meister Yang Zhenhe (Yang Zhen-He) ist einer der Lehrer von Dr. Stephan Langhoff, dem Leiter der Tai-Chi- und Qigong-Lehrer-Ausbildung beim Deutschen Dachverband. Der promovierte Pädagoge wurde seit 1969 von hochrangigen östlichen Fachgrößen ausgebildet und leitet seit 1988 Seminare und Lehrgänge für Gesundheitsförderung.

Asiatische Bewegungsmeditation des Tai Chi (Taiji, Taijiquan und Qigong) gemäß Yang Chengfu Center, Yin-Yang-Philosophie des Taoismus und Buddhismus, Gesundheit, Fitness, Innere Kampfkunst, Yang-Stil/ Yang Chengfu Center).

Tai Chi Qigong Yang Taijiquan Chengfu Center

Seminar-Info Yang-Tai-Chi (Yang Chengfu)

Quelle: Kampfkunst/ Kampfsport > Arbeitskreise > Klassisches Yang Tai Chi/ Authentisches Yang Tai Chi/ Traditionelles Yang Tai Chi: Meister Yang Jun

Mehr zur Reputation und der "Szene bzgl. Dr. Langhoff s. Thema Detlef Klossow