Lehrer-Ausbildung Tai Chi Qigong in ganz Deutschland

YANG-TAI CHI MEISTER QIGONG-MEISTER LEHRER-AUSBILDUNG DEUTSCHLAND

Wo Weiterbildung Spass macht - Yang Tai Chi Chuan (Taijiquan) und Qigong mit DTB-Qualitätssiegel, Lehrer-Akkreditierung / Zertifizierung, Bildungsurlaub, Bildungsprämie

Tai-Chi-Qigong-Lehrer-Ausbildung: Kostenlose Krankenkassen-Zertifizierung, freie DVD-Downloads, Beginn jederzeit überall, Seminare in ganz Deutschland. Prüfung freiwillig. Zusatz-Lehrinhalte: Tutorials zum Push Hands mit Dalü und Qigong mit Fajin-Übungen. Updates Traditional Yang-Style Yang-Family Tai Chi.

Authentisches Qigong, Authentisches Tai Chi, Meister der Yang Chengfu Tradition, Qi Meister

Meister Yang Zhenhe (Zhen He) - Seminare Hamburg

Fernöstliche Kampfkünste und Gesundheits-Übungen werden in Traditionslinien weitergegeben (Lineage). Dabei wird das Wissen des Meisters auf seine Schüler weitergegeben. Traditionell sind die Meister-Schüler-Beziehungen in der Regel sehr eng gewesen. Oft wurden die Techniken vorrangig in der Familie tradiert. Für Lehrer-Ausbildung beim Dachverband spielen Seminare mit chinesischen Meistern eine wichtige Rolle. Unterrichtet wird dabei Qigong (Energie-Arbeit) und Tai Chi/ Taiji/ Taijiquan (innere Kampfkunst) Quelle: Qi Gong Qigong Meister.

Hinweis: Meister Yang Zhenhe gehört nicht zur Yang-Familie von Yang Zhenduo.

Wu Wei: Tai Chi Übungen und Qigong Übungen chinesischer Meister beinhalten die Philosophie des Wu Wei (Wuwei): Wu Wei. Dazu erstellt der Dachverband eine Wu-Wei-DVD, die in erster Linie für die Fortbildung der Ausbilder gedacht ist.

Meister Yang Luchan (Lu Chan) Biografie: Yang Luchan ist der Begründer des Yang-Tai-Chi (1. Generation) Quelle: Kampfkunst/ Kampfsport > Arbeitskreise > Richtig Lernen: Klassisches Tai Chi. Lesetipp: Asiatische Meister > Wushu/ Kampfkunst, Kampfsport: Tai Chi Kampfkunst Kampfsport. Lesetipp: Tai Chi Center. Push Hands Ausbilder. Mehr zur Reputation und der "Szene bzgl. Dr. Langhoff s. Thema Detlef Klossow

Meister Yang Zhenhe (Zhen He) - Seminare Hamburg

Zur Person: Biographie von Meister Yang Zhenhe

Cheftrainer des Internationalen Ausbildungszentrums für Tai Chi in Yongnian, dem Ursprungsort des Yang- und Wu-Stils. Meister Yang Zhenhe (Yang Zhen He) wurde 1953 in Guangfu, Yongnian, Provinz Hebei geboren. Von 1965 an lernte er Yang- und Wu- Stil. Meister Zhai Wenzhang und Yang Zhen Duo erkannten ihn als offiziellen Meisterschüler der 5. Generation Yang Stil an. Er wurde als einer der besten Tai-Chi-Trainer in China auserwählt und unterrichtet in Deutschland und Japan (Quelle: Authentisches Tai Chi, Yang Zhenduo).

Traditioneller Yangstil aus Yongnian nach Yang Zhen He

Recherche Dr. Langhoff: Meister Yang Zhenhe gehört nicht zur Yang Familie

Fotos mit Meister Yang Zhenhe in Hamburg: Yang Zhenhe,

Yang Zhenhe

Quelle: Kampfkunst/ Kampfsport > Arbeitskreise > Klassisches Yang Tai Chi/ Authentisches Yang Tai Chi/ Traditionelles Yang Tai Chi: Meister

Foto-Nachweis: www.stephan-langhoff.info/kampfkunst.htm

Fotos und Texte: Archiv Authentisches Tai Chi und Qigong, Yang-Stil/ Chengfu Taijiquan Meister, Taiji Meister, Qigong Meister & Tai Chi Meister

Yang Zhenhe

Push Hands

Lesetipp: Alter Yang-Stil von Yang Shaohou

Der berühmte Kampfkunst-Meister Yang Shaohou hat eine ursprünglichere, am Wushu ausgerichtete Form praktiziert. Zu seinen Lehrern gehörte außer seinem Vater und seinem Onkel auch der Yang-Stil-Begründer Yang Luchan (Mehr: Yang Luchan).

DTB-Certifcation > Associations >Yang Familie

Yang-Chengfu-Rezension von Dr. Langhoff

Dr. Langhoffs Besprechung gliedert sich in 7 Punkte, die mit einer kurzen Einführung beginnen. Das Erbe des Yang Chengfu ist hart umkämpft. Da er selbst die Nachfolge nicht nachprüfbar regelte, war die Sachlage nach seinem frühen Tod komplex und vielschichtig und ist es bis heute geblieben.  Punkt 2 behandelt die praktische Seite der neuen Taiji-Form. Die Yang-Chengfu-Tai-Chi-Form lässt sich sehr gut unterrichten. In Dr. Langhoffs Kursen wird unvoreingenommen über Yang Chengfu informiert auf der Grundlage von Fakten. Punkt 3 gibt einen Überblick über die Werke des Altmeisters, zu denen Bücher, Zeichnungen und Poster gehören. Hier werden auch digitale Medien besprochen, die in jüngster Zeit aus Vorlagen des Meisters geschaffen wurden. Punkt 4 enthält eine Rezension des Hauptwerkes " Das vollständige Buch von Form und Anwendung des Tai Chi Chuan, Bd. 1 " mit Inhaltsangabe. In Punkt 5 werden wichtige Folge-Autoren erörtert, die Yang Chengfus begonnenes Werk der Standardisierung fortsetzen und ihm ihren eigenen Stempel aufprägen. Doch unterlaufen ihnen etliche zusätzliche Fehler. Dies zeigt Dr. Langhoff im folgenden Punkt 6. an ausgesuchten Beispielen. Als letzten Punkt 7. werden Zitate und Anmerkungen gelistet, die seine Wertungen belegen. Vollständige Rezension/ Literatur / Folge-Autoren: Yang Chengfu.