Lehrer-Ausbildung Tai Chi Qigong in ganz Deutschland

YANG-TAI CHI MEISTER QIGONG-MEISTER LEHRER-AUSBILDUNG DEUTSCHLAND

Wo Weiterbildung Spass macht - Yang Tai Chi Chuan (Taijiquan) und Qigong mit DTB-Qualitätssiegel, Lehrer-Akkreditierung / Zertifizierung, Bildungsurlaub, Bildungsprämie

Tai-Chi-Qigong-Lehrer-Ausbildung: Kostenlose Krankenkassen-Zertifizierung, freie DVD-Downloads, Beginn jederzeit überall, Seminare in ganz Deutschland. Prüfung freiwillig. Zusatz-Lehrinhalte: Tutorials zum Push Hands mit Dalü und Qigong mit Fajin-Übungen. Updates Traditional Yang-Style Yang-Family Tai Chi.

Authentisches Qigong, Authentisches Tai Chi, Meister der Yang Chengfu Tradition, Qi Meister

Meister Fu Shengyuan - Seminare Hamburg über das Tai Chi Chuan der Yang Familie

Fernöstliche Kampfkünste und Gesundheits-Übungen werden in Traditionslinien weitergegeben (Lineage). Dabei wird das Wissen des Meisters auf seine Schüler weitergegeben. Traditionell sind die Meister-Schüler-Beziehungen in der Regel sehr eng gewesen. Oft wurden die Techniken vorrangig in der Familie tradiert. Für Lehrer-Ausbildung beim Dachverband spielen Seminare mit chinesischen Meistern eine wichtige Rolle. Unterrichtet wird dabei Qigong (Energie-Arbeit) und Tai Chi/ Taiji/ Taijiquan (Innere Kampfkunst) Quelle: Qi Gong Qigong Meister.

Archive: Fachschule Tai Chi Akademie Sektion Tai Chi Dachverband (Taijiquan Dachverband).

Meister Yang Luchan (Lu Chan) Biografie: Yang Luchan ist der Begründer des Yang-Tai-Chi (1. Generation)

Quelle: Kampfkunst/ Kampfsport > Arbeitskreise > Klassisches Yang Tai Chi/ Authentisches Yang Tai Chi/ Traditionelles Yang Tai Chi: Meister Yang Jun

Lesetipp: Tai Chi Center

Mehr zum Qi-Konzept findet man beim Dachverband: Qi und beim Tai Chi Zentrum: Qi (Qi-Phänomene)

Wu Wei: Tai Chi Übungen und Qigong Übungen chinesischer Meister beinhalten die Philosophie des Wu Wei (Wuwei): Wu Wei. Dazu erstellt der Dachverband eine Wu-Wei-DVD, die in erster Linie für die Fortbildung der Ausbilder gedacht ist.

Zur Person: Biographie von Meister Fu Shengyuan

Recherche Dr. Langhoff: Meister Fu Shengyuan gehört zur Yang Familie

Born in 1931, Master Fu  Shengyuan (Sheng-yuan) is the 5th Generation of the Yong Nian Yang-style Tai Chi Family. His Grandfather Yang Chengfu (Cheng-fu) and his father, Fu Zhonwen (Zhong-wen), are masters of great renown.

Master Fu, as inheritor of his family´s skill and knowledge, was destined to be a significant contributor to the art. He has been Tai Chi instructur of Tonji University, Shanghai College of Economics, Shanghai Institute of Chemical Engeneering and Ching-wu Association and also a referee of International martial art competitions on several occasions. He performs and teaches in may conutries including Singapore, Thailand, Hong Kong and Malaysia.

Master Fu and his son, Fu Qing-quan, a winner of many Tai Chi competitions in China have lived in Perth, Australia since 1989.

Master Fu is currently the President of the Australian Yong Nian Association. He is Representative Master Instructor of Yong Nian Associations overseas. Quelle: Authentisches Tai Chi Richtig Lernen

Mehr zum Yang-Tai-Chi-Begründer Yang Luchan und zu den Prinzipien der Yang-Familie:  Yang Luchan, Qi Meister. Webtipp: Wu Tunan, Fajin.

Tipp: Tai Chi Ausbilder

Meister Fu Shengyuan, Sohn des legendären Meisters Fu Zhongwen: "Die Ernsthaftigkeit der Schüler beim Tai Chi Zentrum hat mich sehr beeindruckt!"

Presse > Tai Chi Meister/ Qigong Meister: Viele Medien berichteten über die Seminare von Meister Fu Shengyuan in Hamburg:

Auch das Fernsehen berichtete ausführlich

Quelle: Chinesische Lehrmeister und ihr Wissen - Vorträge Dr. Stephan Langhoff

Fu Shengyuan

Fotos und Texte: Archiv Authentisches Tai Chi und Qigong, Yang-Stil/ Chengfu Taijiquan Meister, Taiji Meister, Qigong Meister & Tai Chi Meister Tai Chi Meister, Qigong Meister, (s. Tai Chi Langform)

Fu Shengyuan

Lesetipp: Asiatische Meister > Wushu/ Kampfkunst, Kampfsport: Tai Chi Kampfkunst Kampfsport.

Fu Shengyuan Push Hands

Taijiquan & Qigong mit Qualitätssiegel

Lebenskünste: Tai Chi & Qigong mit Qualitätssiegel, Formen, Qigong Meister/ Taiji Meister/ Taijiquan Meister/ Tai Chi Meister, Dokumentation, Lebenskunst Theorie & Praxis, Wu-Shu/ Wushu, - Seminare/ Lehrer-Ausbildung in Hamburg mit Dr. Langhoff (Dt. Dachverband)